Hypnotherapie

Hypnotherapie 

Der Trance-Zustand kann uns Zugang zu unserem Unbewussten bieten; die inneren Bilder sind Botschaften der Seele und verbinden uns so mit unserer ganz eigenen tiefen Wahrheit. 

Und auch mit der uns allen gemeinsamen Urquelle, durch archetypische Visionen und Symbole, die dort hilfreich sind und Lösungen finden, wo das Alltagsbewusstsein nicht hingelangt. 

Auf symbolischer Ebene kann sich unser Leben spiegeln, unsere Themen und Muster, und dort zeigen sich auch die Lösungen, die tief empfunden werden können, weil sie nicht erdacht werden, sondern sich aus innerer Weisheit entfalten. 

Die hypnotherapeutische Behandlung kann ergänzt werden durch andere Imaginationsverfahren, beispielsweise EFT-Energiefeldtherapie, Körpertherapie nach der Methode Wildwuchs u.a.

Zahnärztliche Hypnose

2 von 3 Patienten haben Angst vor der Zahnarzt-Behandlung, einige entwickeln eine regelrechte Phobie. Sie wollen zum Zahnarzt, aber sie können nicht. 

Durch Hypnose können die Zahnarzt-Besuche sehr viel entspannter werden. 

Die Patienten werden in einen angenehmen Trance-Zustand versetzt und erleben eine andere Realität während der Behandlung. 

Es findet eine Entkoppelung des Erlebens der eigentlichen – beängstigenden – Situation auf dem ZA-Stuhl und der durch Hypnose herbeigeführten und als real empfundenen angst- und schmerzfreien Situation in einer inneren sicheren Realität statt. 

Die Erfahrung, dass die eigenen inneren Kräfte so wirksam arbeiten können, stärkt darüber hinaus das Selbstbewusstsein und die Selbstheilungskräfte. 


 © E.Schulze 2018